Historisches Baumaterial

Catalogue

Doors Natural Stone Elements Cast Iron Elements Bricks and Tiles etc. Columns Windows Ovens and Fireplaces Garden Furnitures ect. Flagstones and Wood Flooring Baths and Basins ect. Lamps and Lights Shop Fitments/Stair cases Statues and Skulptures Decorationel Elements Handles and Latches Timbering Furniture Oldtimer and old travelling devices Appliances and Tools Rural Building Ornaments Musical Instruments houses and real estate
(c) 2006 | Imprint
Home Search Impressions Events Contact
You are here: Events

Bauherrn-Weisheit No. 14

Nimm selbst die Axt oder die Sense in die Hand; das wird dir guttun und deiner Gesundheit mehr nützen als alle möglichen Marienbäder, verordnete Motionen und schlaffe Spaziergänge.

Nicolaj V. Gogol (1809-1852)



Bauherrn-Weisheit No. 13

Fessle durch Taten die jagende Zeit! Schmiede den Tag an die Ewigkeit!

Julius Lohmeyer



Bauherrn-Weisheit No. 11

Mich hungert, mich durst, mich schläffert, ich bin faul, ich bin aber gesund.

Mozart an seine Schwester, 1772



Bauherrn-Weisheit No. 10

Und wenn heute die Welt unterginge, so pflanzte ich morgen noch ein Apfelbäumchen.

Marthin Luther, 1505

Bauherrn-Weisheit No. 9

Ein Greenhorn ist eben ein Greenhorn - und ein solches Greenhorn war damals auch ich.

Karl May (Winnetou I)

Bauherrn-Weisheit No. 8

...! Zu viel begehrt das Hert; doch endlich, Jugend! verglühst du ja, du ruhelose, träumerische!

Friedlich und heiter ist dann das Alter.

"Abendphantasie" von Friedrich Hölderlin

Bauherrn-Weisheit No. 7

O ihr, die ihr glaubt, nähert Euch nicht trunken dem Gebet...

Sure 4,46

Bauherrn-Weisheit No. 6

Du bist verrückt mein Kind, Du mußt nach Berlin - wo die Verrückten sind, da gehörst Du hin...

Franz v. Suppé

Bauherrn-Weisheit No. 5

So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nicht sehen.

Matthias Claudius

Bauherrn-Weisheit No. 4

Willst Du immer weiter schreiten? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.

Johann Wolfgang von Goethe

Bauherrn-Weisheit No. 3

a rose is a rose is a rose is a rose...

Gertrude Stein

Bauherrn-Weisheit No. 2

Betrübe nicht Deinen Engel

Rainer Maria Rilke.

Bauherrn-Weisheit No. 1

Die Phantasie nistet gern an alten Mauern.

Johann Jakob Mohr