Historisches Baumaterial

Katalog

Türen Fenster Säulen Ziegel Schmiedeeisen Natursteine Öfen und Kamine Gartenartikel Fußböden+Fliesen Sanitär Leuchten Ladeneinrichtungen/Treppen Skulpturen Dekorationen Beschläge Balken+Rohmaterialien Möbel Oldtimer und alte Fahrgeräte Geräte und Werkzeuge Bäuerliches Bauschmuck Musikinstrumente Häuser und Immobilien
(c) 2007 | Impressum
Startseite Suche Impressionen Feste Kontakt
Sie befinden sich hier: Feste

Bauherrn-Weisheit No. 14

Nimm selbst die Axt oder die Sense in die Hand; das wird dir guttun und deiner Gesundheit mehr nützen als alle möglichen Marienbäder, verordnete Motionen und schlaffe Spaziergänge.

Nicolaj V. Gogol (1809-1852)



Bauherrn-Weisheit No. 13

Fessle durch Taten die jagende Zeit! Schmiede den Tag an die Ewigkeit!

Julius Lohmeyer



Bauherrn-Weisheit No. 11

Mich hungert, mich durst, mich schläffert, ich bin faul, ich bin aber gesund.

Mozart an seine Schwester, 1772



Bauherrn-Weisheit No. 10

Und wenn heute die Welt unterginge, so pflanzte ich morgen noch ein Apfelbäumchen.

Marthin Luther, 1505

Bauherrn-Weisheit No. 9

Ein Greenhorn ist eben ein Greenhorn - und ein solches Greenhorn war damals auch ich.

Karl May (Winnetou I)

Bauherrn-Weisheit No. 8

...! Zu viel begehrt das Hert; doch endlich, Jugend! verglühst du ja, du ruhelose, träumerische!

Friedlich und heiter ist dann das Alter.

"Abendphantasie" von Friedrich Hölderlin

Bauherrn-Weisheit No. 7

O ihr, die ihr glaubt, nähert Euch nicht trunken dem Gebet...

Sure 4,46

Bauherrn-Weisheit No. 6

Du bist verrückt mein Kind, Du mußt nach Berlin - wo die Verrückten sind, da gehörst Du hin...

Franz v. Suppé

Bauherrn-Weisheit No. 5

So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nicht sehen.

Matthias Claudius

Bauherrn-Weisheit No. 4

Willst Du immer weiter schreiten? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.

Johann Wolfgang von Goethe

Bauherrn-Weisheit No. 3

a rose is a rose is a rose is a rose...

Gertrude Stein

Bauherrn-Weisheit No. 2

Betrübe nicht Deinen Engel.

Rainer Maria Rilke

Bauherrn-Weisheit No. 1

Die Phantasie nistet gern an alten Mauern.

Johann Jakob Mohr